Montag, 4. Juni 2012

Ett läuft....

Seit unserem letzten Beitrag sind bei uns nur organisatorische Dinge geregelt worden. Daher gab es bisher keine neuen Updates. Bei unseren Nachbarn sieht das schon ganz anders aus. Vor zwei Wochen wurde die Feinabsteckung des Kellers der Nachbarn durchgeführt. Anschließend Bodenplatte gegossen, Innenwände gemauert, Lichtauslässe angebracht und Decke draufgesetzt. Nach zwei Wochen steht nun der komplette Keller. Heute wird die Gründungswand fertiggestellt. Bisher läuft alles nach Plan.
Es ist Wahnsinn, wenn man sich über soviele Monate Gedanken macht und Entscheidungen trifft, und der eigentliche Bau dann so schnell voran schreitet. Aber wir freuen uns natürlich (auch wenn bei uns ja eigentlich noch nichts passiert ist :)).
Nachdem der Keller der Nachbarn jetzt fertig ist, wird das Loch wieder verfüllt und es geht mit unserer Bodenplatte weiter. Am kommenden Mittwoch wollen wir mit unserem Bauleiter das Schnurgerüst aufstellen. Am Freitag wird der Vermesser die Feinabsteckung vornehmen und nächste Woche wird unsere Bodenplatte gegossen. Ab dann werden wir regelmäßig Bilder posten können :) Wenn die Baugeschwindigkeit allerdings so beibehalten wird, müssen wir uns auch mit den Bildern ranhalten ;)

Ansonsten haben wir uns in der Zwischenzeit wie gesagt um organisatorische Dinge gekümmert (Besorgung des Schutzrohrbogens, Bausperrkonto). Nichts Besonderes.

Ab nächste Woche wird es dann dafür wieder umso mehr Neues geben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen