Dienstag, 15. Mai 2012

Der erste Spatenstich und der Bagger...

Nun ist es also wirklich soweit. Am letzten Freitag (11.05.12) um 16 Uhr waren wir mit unseren zukünftigen Nachbarn, dem Bauleiter und unserem Tiefbauer auf unserem Grundstück. Zunächst haben wir offene Punkte diskutiert und das Angebot des Tiefbauers für die Zusatzarbeiten (Gründungspolster für die Terasse, Garagenauffahrt und Hauseingang) unterschrieben. Anschließend haben wir mit unserem Bauleiter auf den Beginn der Arbeiten mit einem Gläschen Sekt angestossen. Mit Videokamera und Fotoapparat ausgerüstet wurden dann die ersten Spatenstiche getätigt. Aber nicht zuviel! Wir wollen dem Tiefbauer ja noch etwas Arbeit lassen ;)

Insgesamt war es ein schönes Event. Wir können nach so langer Zeit zwar noch nicht realisieren, dass es nun wirklich losgeht, aber es kommt langsam :)

Im Blog unserer Nachbarn sind jetzt auch schon die ersten Bilder zu sehen, nachdem der Bagger gestern seine ersten Arbeiten durchgeführt hat. Jetzt haben wir wieder einmal einen Bagger auf unserem Grundstück stehen. Irgendwie ein Déjà-vu :D

Demnächst werden auch Fotos vom Spatenstich und den ersten Erdarbeiten bei uns folgen...

P.S.: Hier nun die versprochenen Fotos:


Der Kelleraushub der Nachbarn ist mittlerweile schon fertig
Der Aushub auf unserem Grundstück sieht auch schon gut aus

2 Kommentare:

  1. Sehr geehrte Bauherren-Familie,

    vielen Dank für das Interesse an unserem Baublog.
    Da es sich bisher ausschließlich um eine Seite für Freunde und Verwandte handelt, wir Euch überhaupt nicht kennen und wir auch nicht unser Einverständnis zu einer Verlinkung auf Eurer Seite gegeben haben, bitten wir Euch, den Link zu unserem Baublog IBG-Baublog die 2te umgehend zu entfernen.
    Eine Sperrung für Internet-Suchmaschinen ist bereits in die Wege geleitet.

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr geehrte Bauherrin,
      sollte Ihnen durch die Verlinkung irgendwelche Unannehmlichkeiten entstanden sein, wollen wir uns dafür entschuldigen. Bisher haben sowohl wir, als auch Andere, jeweils die Bautagebücher aus dem Baugebiet untereinander verlinkt.
      Selbstverständlich haben wir Ihren Link sofort entfernt.
      Bei weiteren Anmerkungen, können Sie uns gerne jederzeit wieder kontaktieren.
      Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Erfolg mit Ihrem Bauvorhaben.
      die Bauherren-Familie

      Löschen