Letzte Woche wurden die restlichen Wände gemauert (alle Wände, die nicht tragend sind). Somit ist jetzt jedes Zimmer wirklich begehbar und man muss es sich nicht mehr im Kopf ausmalen, wie die Zimmer aussehen werden. Tolle Sache! Aber es ist auch wieder eine Unregelmäßigkeit aufgetreten: Eine Wand ist um ca. 9 cm verschoben, sodass der bereits eh kleine Raum im Obergeschoss jetzt noch kleiner ist. Das haben wir heute morgen unserem Bauleiter per Mail gemeldet. Hoffentlich kann man das noch korrigieren. Wir werden sehen.
Ansonsten haben wir mit der Elektro-Planung begonnen. Sehr aufwändig, wenn man mit Möbeln plant, die auch erst noch gekauft werden müssen. Aber egal wieviel Gedanken wir uns jetzt im Vorfeld machen, muss man das realistisch sehen: Im Nachhinein werden bestimmt sowieso Sachen anders kommen, sodass die Elektro-Planung wohl nie 100% passen wird. Aber trotzdem will man ja die große Flexibilität für später erreichen. Aber für die Planung sind wohl noch ein, zwei Abende notwendig ;) Wir haben aber auch noch bis zum 13.08. Zeit.
Diese Woche kommen die Fenster und die Eingangstür rein. Danach ist unser Haus schon mal dicht. Letzte Woche haben wir auch bereits den vorläufigen Schlüssel für die Tür erhalten. Das Schloss wird dann bei der Hausübergabe nochmal ausgetauscht, da den Schlüssel für das jetzige Schloss auch alle Handwerker bekommen werden.
In diesem Blog wollen wir unsere Erfahrungen bei unserem Neubauprojekt mit 4life Massivhaus schildern. Da uns verschiedene Erfahrungsberichte und Bautagebücher bei der Entscheidungsfindung sehr weitergeholfen haben, wollen auch wir für andere unsere Erfahrungen bereitstellen und hoffen, dem ein oder anderen weiterhelfen zu können. Wir sind gespannt und lassen uns überraschen, was die nächste Zeit für uns bereit hält.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen